Förderantrag 2023

Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihren Förderantrag zukommen lassen. Bitte verwenden Sie dazu den Förderantrag: Einfach komplett ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und an uns senden. Falls Ihr Browser das Ausfüllen des .pdf-Dokuments nicht unterstützt, speichern Sie das Dokument einfach ab und füllen Sie es über den Adobe PDF-Reader oder handschriftlich aus.

Zusätzlich benötigen wir noch den Kosten- und Finanzierungsplan, eine kurze Projektbeschreibung sowie den aktuellen Freistellungsbescheid.

Alle Dokumente im Überblick:

Einsendeschluss für die Unterlagen ist der 1. September 2022

Nach der Antragsbewilligung durch die Stiftungsgremien im Herbst eines jeden Jahres erhält der Zuwendungsempfänger eine Einladung zur Fördermittelübergabe mit allen für ihn wichtigen Daten und Dokumenten.

Nach Erhalt der Fördermittel senden Sie uns bitte eine Zuwendungsbestätigung zu, und nach Projektabschluss einen Verwendungsnachweis, bestehend aus der Erklärung und der Kostenaufstellung.

Wir bitten um Verständnis, dass nur vollständig ausgefüllte und termingerecht eingegangene Anträge bei der Vergabe der Fördermittel berücksichtigt werden können.

Geförderte Projekte seit Gründung der Bürgerstiftung

Geförderte Projekte in 2019

Förderbereiche der Bürgerstiftung Hanau:

• Erziehung und Bildung
  • Demokratisches Staatswesen